bild_2bild_3bild_4bild_5bild_1bild_6
Sie sind hier: Startseite > Gut zu wissen!

Gut zu wissen!

 

Der Pensioniertenanlass vom 5. November wird Corona-bedingt abgesagt.
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Im letzten Schreiben an euch habe ich noch ein klein bisschen Hoffnung gehabt, den geplanten Pensioniertenanlass vom kommenden November doch noch durchführen zu können.
Jetzt, einige Wochen später, wissen wir, dass die Hygiene- und Verhaltensregeln zum Schutz gegen das Corona Virus weiterhin gelten. Immer mehr Veranstaltungen, Events und dergleichen werden sicher bis Ende Jahr abgesagt. Und, wenn es im Rahmen des Erlaubten möglich ist, müssen für Veranstaltungen Schutzkonzepte vorhanden sein.
Das würde auch für uns bedeuten, dass bei einem Zusammentreffen der Mindestabstand zwischen zwei Personen oder Gruppen mindestens 1,5 Meter eingehalten werden müsste. Wie sollten wir zum Kuckuck noch mal mit diesen Vorgaben an einem gemütlichen Apéro und beim anschliessenden Essen ungezwungene Gespräche führen können?
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber unsere Vereinigung ist fundamental gefährdet durch das Virus. Wir alle gehören zur Risikogruppe und letztlich ist alles möglich.
Eine plötzlich positiv getestete Person könnte uns alle in Quarantäne schicken. Dieses Risiko wollen wir nicht eingehen. –
Also, liebe Kolleginnen und Kollegen, bleibt gesund und freut euch auf die Welt nach Corona!
Auf Wiedersehen und bis bald
Sepp Frey

---

Unser Carl Vogler hat auf SRF im Internet nachstehende Story gefunden:

Aus Sicht von Carl ist der 1998 verstorbene Basler PTT Mitarbeiter Gottfried Dienst (Godi Dienscht), ehemaliger Betriebsmeister und Technischer Anlagechef in der Zentrale Kleinbasel an der Mattenstrasse), der wohl international Bekannteste und immer noch medienpräsent. 


https://www.srf.ch/sport/fussball/fussball-allgemein/wembley-tor-am-30-juli-1966-das-umstrittenste-wm-tor-ueberhaupt-und-mittendrin-ein-schweizer

---

 

Schreiben von Swisscom HR betreffend Massnahmen bezüglich des Coronavirus.

 

Link zum Bundesamt für Gesundheit (BAG); neuste Medienmitteilungen
 https://www.admin.ch/gov/de/start/departemente/departement-des-innern-edi.html

 


In dieser Rubrik erfährst Du Wichtiges über Termine, Events, Freizeitbeschäftigung, Angebote oder einfach das, was wir als wissenswert betrachten.

 

 

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap