bild_3bild_2bild_4bild_1bild_5bild_6
Sie sind hier: Startseite > Gut zu wissen!

Gut zu wissen!

 

Coronavirus: Pensionierten Treffen vom 4. November 21 abgesagt

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen
Wie ihr ja wisst, mussten in den letzten anderthalb Jahren aufgrund der Coronavirus-Pandemie viele soziale Kontakte eingeschränkt und grössere Menschenansammlungen vermieden werden. So auch unser jährlicher Event im Restaurant Seegarten vom letzten Jahr. Und wieder macht uns das Virus einen Strich durch die Rechnung: Leider muss ich euch zum zweiten Mal mitteilen, dass unser geplantes Pensionierten Treffen vom 4. November 21 nicht stattfinden kann. Die Fallzahlen verdoppeln sich wieder alle zehn Tage, Delta hat mit über 70 Prozent die Herrschaft unter den Coronaviren übernommen. Und, andere Länder verschärfen bereits wieder ihre Massnahmen. Ich verstehe, dass dies enttäuschend sein mag. Ich bitte euch aber um Verständnis. Nur so kann ich das Risiko einer möglichen Ansteckung wirklich vermeiden. Für meinen Entscheid habe ich regelmässig vertrauenswürdige Quellen zurate gebeten und die ‘Best Practices’ des BAG zu Herzen genommen.
Bleibt weiterhin gesund und auf Wiedersehen. 
Sepp Frey
Koordinator, Pensioniertenvereinigung Swisscom Basel 

 

---

Neuer Beitrag von unserem Walter Bitterli
Rigi-Kaltbad - Rigi-Scheidegg - Urmiberg
Die Rigi - Königin der Berge - wird umgeben von zahlreichen Seen der Zentralschweiz. Ein Wanderparadies, das seinesgleichen sucht. Die Höhentour vom Kaltbad über die Scheidegg zum Urmiberg ist denn auch eine Wanderung der Superlative. Einmalige Aussichten, teilweise auf bis zu vier Seen gleichzeitig, sind garantiert. Das Bergpanorama reicht vom Säntis bis zu den Berner Alpen. Entlang der Route sorgen gemütliche Bergbeizli für das leibliche Wohl. Abschalten und einfach geniessen heisst die Devise auf dieser interessanten Tour. Wanderzeit rund 4 Stunden. 

Reinschauen lohnt sich!        https://drive.google.com/file/d/1-iGf8uF7OdRSjcYMiqOH4W-Lag_JkQ63/view?usp=sharing

---
Unser Mitglied Beat Moser hat was zu erzählen ...
Auf Entdeckungsreise durch die Kantone
Reisen in die Ferne ist immer noch mit möglichen Restriktionen verbunden. Warum nicht einfach durch die Schweiz streifen? In seinem neue Buch stellt unser pensionierte Kollege Beat Moser auf 300 Seiten viel Wissenswertes, Charakteristisches und Sonderbares zu den Schweizer Kantonen vor - von A wie Aargau bis Z wie Zug. 
(Ausschnitt aus Piazzetta 2031/3, siehe - https://26malschweiz.ch -

 

---
Unser Hansruedi Antener ist am "Seniorentheater Riehen-Basel" Schauspieler, Bühnenbildbauer und Techniker. Er würde sich auf einen Besuch freuen!
Aufgeführt wird die Komödie «GAISCHTERSTUND» von Bruno Mazzotti vom 16. – 18. September und vom 23. - 25. September jeweils um 20:00 Uhr. Zusätzlich an den Samstagen 18. und 25.9., sowie Sonntagen 19. und 26. 9. um 16:00 Uhr. (Kellertheater im Haus der Vereine, Baselstrasse 43, 4125 Riehen, Eingang Erlensträsschen. Eintrittspreis CHF 20.- Covid - Zertifikat obligatorisch!)
Anmeldungen nimmt Hansruedi Antener über 061 312 00 95 direkt entgegen. Tickets können an der Abendkasse abgeholt werden.
 

In dieser Rubrik erfährst Du Wichtiges über Termine, Events, Freizeitbeschäftigung, Angebote oder einfach das, was wir als wissenswert betrachten.

 

 

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap