bild_1bild_5bild_6bild_2bild_4bild_3
Sie sind hier: Startseite > Gut zu wissen!

Gut zu wissen!

 

Coronavirus: Bundesrat verlängert und verschärft Massnahmen
 

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Ich hoffe, dass ihr wohlauf ins neue Jahr gestartet seid. Leider wird uns allen die Thematik rund um Covid-19 noch eine Weile zu schaffen machen. Der Bundesrat hat im Januar die Zügel wieder stärker angezogen und die Corona Massnahmen in der Schweiz weiter verschärft. Es ist schwierig abzusehen, wann welche Aktivitäten wieder möglich sein werden und wir zur Normalität zurückkehren können. Aus Sicht unseres ehemaligen Arbeitgebers Swisscom ist jede Planung sowie Durchführung eines Pensionierten-Ausfluges/ Anlasses ein Risiko. Denn, eure Gesundheit hat oberste Priorität, weshalb bis Ende Juni 2021 keine Pensionierten-Anlässe durchgeführt werden dürfen. Die Planung von Anlässen für die zweite Jahreshälfte sollte frühestens im Juli 2021 angegangen werden. Dennoch haben wir den Donnerstag, 4. November 2021 für unser Jahrestreffen in der Grün 80 reserviert. Bitte reserviert euch dieses Datum. Ich hoffe fest, dass wir diesen Termin in diesem Jahr wieder in die Tat umsetzen können. Ich werde euch informieren sollte sich die epidemiologische Lage entschärfen und euch spätestens im Juni 2021 ein Update betreffend Durchführung unseres Anlasses geben.
 
Bleibt weiterhin gesund und auf Wiedersehen.
Sepp Frey
Koordinator, Pensioniertenvereinigung Swisscom Basel

---

 

Unser Carl Vogler hat auf SRF im Internet nachstehende Story gefunden:
Aus Sicht von Carl ist der 1998 verstorbene Basler PTT Mitarbeiter Gottfried Dienst (Godi Dienscht), ehemaliger Betriebsmeister und Technischer Anlagechef in der Zentrale Kleinbasel an der Mattenstrasse), der wohl international Bekannteste und immer noch medienpräsent. 

https://www.srf.ch/sport/fussball/fussball-allgemein/wembley-tor-am-30-juli-1966-das-umstrittenste-wm-tor-ueberhaupt-und-mittendrin-ein-schweizer

---
Link zum Bundesamt für Gesundheit (BAG); neuste Medienmitteilungen
 https://www.admin.ch/gov/de/start/departemente/departement-des-innern-edi.html

 


In dieser Rubrik erfährst Du Wichtiges über Termine, Events, Freizeitbeschäftigung, Angebote oder einfach das, was wir als wissenswert betrachten.

 

 

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap